Der Verein

Der Radio Welle Landsberg e.V. wurde im Oktober 2015 von radiobegeisterten Landsbergern aus allen Berufs- und Ausbildungsgruppen in Geltendorf, nordöstlich der Stadt Landsberg am Lech, gegründet. Das Radio ist das Hobby aller Gründungsmitglieder. So hatte der eine oder andere bereits etwas Vorerfahrung im Moderieren, der Rest waren Leute, die einfach Lust hatten, in Landsberg etwas Großes zu starten.

Der Mitgliederstamm, also unser Team, besteht aus ganz unterschiedlichen Leuten. Unter uns befinden sich berufsmäßige Party-DJs, die ihre Arbeit auf diese interessante Art erweitern wollen, andere von uns sind Beamte, Studenten, Angestellte, …kurz gesagt, ganz “alltägliche” Leute, die man vielleicht nicht unbedingt sofort mit Aktivität beim Radio assoziieren würde. Genau das macht uns aus.

Unser buntes Team bringt in seiner Konstellation ganz unterschiedliche Fähigkeiten ein, die dem Radio zugute kommen. Gemeinsam haben wir so ohne externe Unterstützung einen zuverlässigen Streaming-Server und diverse Tonstudios aufgebaut, die von den Moderatoren genutzt werden, um ihre wiederum ganz individuellen Themen und Musikgeschmäcker der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Innerhalb sehr lockerer Regeln schreiben wir unseren Moderatoren nicht vor, welchen Inhalt ihre Sendungen haben müssen. Jeder darf die Themen besprechen, die ihn interessieren, solange sie nicht gesellschaftlich inakzeptable Formen haben. Das bedeutet, dass Du herzlich eingeladen bist, mit Deinen Themen und Deiner Musik bei uns mitzumachen.

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten, es gibt keine strengen Bewerbungsgespräche, wir suchen ständig Leute, die einfach Lust haben, gemeinsam mit uns Radio zu machen.

Meld’ Dich doch einfach mal ganz unverbindlich unter mitmachen@welle-landsberg.de, und wir lernen uns kennen!

Mehr Infos gibt es unter Mitmachen.