Mitmachen

Du möchtest mitmachen? Oder überlegst, es mal auszuprobieren? Dann bist Du bei uns richtig. Es gibt kein Höchstalter, nur ein Mindestalter von 14 Jahren.

Schreib eine kurze E-Mail mit den wichtigsten Daten zu Dir an mitmachen@welle-landsberg.de. Sag uns, was Dich begeistert, und schreib uns, was Du bei uns machen möchtest, und wir melden uns schnell bei Dir zurück!

Am besten wäre es, wenn Du uns unter anderem folgendes schon einmal mitteilst:

  • Dein Vorname
  • Dein Alter
  • Dein Beruf/aktuelle Ausbildung/sonstiges
  • Der Landkreis, aus dem Du kommst
  • ob Du schon eine Idee hast, ob und welche Sendung Du machen wollen würdest

Wir freuen uns auf Dich!

Ablauf: Wir lernen uns telefonisch kennen (ca. 30 min), Du erzählst von Deinen Themen und Deiner Musik. Wir erklären Dir, welche Audiotechnik Du benötigst (nicht viel!). Wir schließen Dir die Technik an, stellen sie ein, und hören bei Deiner ersten Sendung zu, ob noch etwas nachgestellt werden muss. Anschließend machst Du Deine Sendung regelmäßig oder einzeln jeweils als Sondersendungen, so wie es Dir passt. Wir machen Werbung auf Facebook für Deine Sendung.

Der Mitgliedsbeitrag, mit dem wir unsere laufenden Kosten decken und für die Zuverlässigkeit des grundsätzlichen Sendebetriebs sorgen, beträgt €60 im Jahr. Studenten und Schüler zahlen nur die Hälfte: €30 pro Jahr .

Jedoch: Die genannte, erste Kennenlern-Sendung findet völlig unverbindlich und außerhalb einer Mitgliedschaft statt. Du musst vorher nichts unterschreiben oder abschicken, kannst also erstmal feststellen, ob Dir das Moderieren bei uns gefällt oder nicht, und ob Du ins Team kommen möchtest oder nicht. Und wenn nicht, dann musst Du für diese Sendung auch nichts bezahlen. Auch, wenn das noch nicht vorgekommen ist. 🙂

Bis bald!